Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Fernsehsender: Donald Trump gewinnt in Mississippi
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Fernsehsender: Donald Trump gewinnt in Mississippi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:10 09.03.2016
Anzeige
Washington

Donald Trump hat die Vorwahlen der US-Republikaner in Mississippi gewonnen. Das meldeten die Sender NBC und Fox News unter Berufung auf Wählerbefragungen und erste Auszählungen. Demnach kam der erzkonservative Senator Ted Cruz aus Texas auf Rang zwei. Nach 21 von 56 Wahlen im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur führt Trump auch insgesamt vor Cruz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hillary Clinton hat die Vorwahl der US-Demokraten im Bundesstaat Mississippi gewonnen. Nach Angaben der Sender CNN und Fox News setzte sie sich dort gegen ihren Konkurrenten Bernie Sanders durch.

09.03.2016

Slowenien und Serbien schließen die Balkanroute für Flüchtlinge. Sloweniens Regierung hatte angekündigt, ab Mitternacht wieder streng die Schengen-Regeln anzuwenden ...

09.03.2016

Äußerungen zu einem möglichen Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge haben für die AfD-Politiker Beatrix von Storch und Marcus Pretzell nun auch auf europäischer Ebene Konsequenzen.

09.03.2016
Anzeige