Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Gesundheitsminister gibt nach Affäre um Privatflüge auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Gesundheitsminister gibt nach Affäre um Privatflüge auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 30.09.2017
Anzeige
Washington

US-Gesundheitsminister Tom Price gibt sein Amt auf. Präsident Donald Trump habe das Angebot von Price, das Amt niederzulegen, akzeptiert. Das teilte das Weiße Haus mit. Er sei enttäuscht von ihm, sagte Trump selbst. Price war in Ungnade gefallen, nachdem er teure Dienstreisen mit Privatjets auf Kosten der Steuerzahler unternommen hatte. Trump hatte das Verhalten seines Gesundheitsministers in den vergangenen Tagen öffentlich kritisiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Skandal um Dienstreisen mit Charterfliegern hat US-Gesundheitsminister Thomas Price den Job gekostet. Das Weiße Haus teilte am späten Freitag Nachmittag (Ortszeit) mit, Präsident Trump habe Prices Rücktrittsangebot angenommen.

29.09.2017

US-Gesundheitsminister Tom Price gibt sein Amt auf. Präsident Donald Trump habe das Angebot von Price, das Amt niederzulegen, akzeptiert, teilte das Weiße Haus mit.

29.09.2017

Die Restaurierung des wohl bekanntesten Wahrzeichens von London wird doppelt so teuer wie geplant. Das teilte das britische Parlament mit.

29.09.2017
Anzeige