Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Kongress besiegelt Obama-Wahl
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Kongress besiegelt Obama-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 04.01.2013
Washington

Auf Obama entfielen demnach 332 der 538 Stimmen, wie Vizepräsident Joe Biden bekanntgab. Obamas Herausforderer, der Republikaner Mitt Romney, erhielt 206 Stimmen. Anschließend wurde Obama formal zum Wahlsieger erklärt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt an einen Sieg der schwarz-gelben Koalition in Niedersachsen bei der Landtagswahl am 20. Januar. Eine Zweitstimmenkampagne für den schwächelnden Koalitionspartner lehnte die CDU-Chefin aber erneut ab.

04.01.2013

Ungeachtet der Wirtschaftsflaute kann Defizitsünder Frankreich nicht mit Milde in Brüssel rechnen. Der Sprecher von EU-Währungskommissar Olli Rehn wies Spekulationen zurück, wonach ein zusätzliches Jahr zum Sparen für Paris schon ausgemachte Sache ist.

05.01.2013

Das kommunistische Nordkorea hat nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ konkrete Pläne für eine wirtschaftliche Öffnung des Landes für ausländische Investoren.

05.01.2013