Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Kongress besiegelt Obama-Wahl
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Kongress besiegelt Obama-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:15 05.01.2013
Anzeige
Washington

Auf Obama entfielen demnach 332 der 538 Wahlmännerstimmen. Das gab Vizepräsident Joe Biden bekannt. Obamas Herausforderer, der Republikaner Mitt Romney, erhielt 206 Stimmen. Anschließend erklärte Biden seinen Chef Obama formal zum Wahlsieger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück haben in Niedersachsen die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet. In Wilhelmshaven warb Bundeskanzlerin Merkel für einen Schuldenabbau bis in die Regionen.

05.01.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück haben in Niedersachsen die heiße Phase des Landtagswahlkampfes gestartet. In Wilhelmshaven warb Bundeskanzlerin Merkel für einen Schuldenabbau bis in die Regionen.

05.01.2013

Die Abgeordneten des polnischen Parlaments haben gegen den Vorschlag der EU-Kommission für eine Frauenquote in Aufsichtsräten gestimmt. Lediglich die Linksopposition im polnischen Sejm war der Meinung, dass die EU beim Thema Frauenquote das Recht habe, über die Länderparlamente hinweg zu entscheiden.

05.01.2013
Anzeige