Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Marineboote von iranischen Kräften im Persischen Golf gestoppt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Marineboote von iranischen Kräften im Persischen Golf gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 13.01.2016
Anzeige
Washington

Zwei Boote der US-Marine sind im Persischen Golf von iranischen Sicherheitskräften aufgehalten worden. Man habe den Kontakt zu zwei kleineren Booten verloren, die auf dem Weg von Kuwait nach Bahrain gewesen seien, teilte das Pentagon mit. Die iranischen Behörden hätten mitgeteilt, dass die US-Soldaten in Sicherheit und gesund seien. Außerdem sei versichert worden, dass die Besatzungen ihre Fahrt in Kürze fortsetzen könnten. Nach Medienberichten könnten die Boote iranische Hoheitsgewässer verletzt haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Jahren setzt die Bundeswehr ferngesteuerte Drohnen zur Aufklärung, Überwachung oder Zielortung ein. Doch das reicht den Militärs nicht mehr zum Schutz deutscher Soldaten im Ausland.

13.01.2016

Der Streit über die Reformen der neuen polnischen Regierung droht weiter zu eskalieren. In Brüssel will die EU-Kommission über die Einleitung eines Verfahrens beraten. Warschau wehrt sich mit deutlichen Worten gegen Einmischungsversuche - vor allem aus Berlin.

13.01.2016

Trotz der anhaltend hohen Flüchtlingszahlen wird Bayern seine angedrohte Verfassungsklage gegen den Bund vorerst nicht in die Tat umsetzen.

12.01.2016
Anzeige