Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Präsident Obama besucht die Akropolis
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Präsident Obama besucht die Akropolis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 16.11.2016
Anzeige
Athen

Abgeschirmt von der Öffentlichkeit hat der scheidende US-Präsident Barack Obama die Akropolis in Athen besichtigt. Die Altertümer auf dem „heiligen Felsen“, wie die Griechen den Hügel im Stadtzentrum nennen, blieben dafür den gesamten Tag vollständig für die Öffentlichkeit gesperrt. Auch griechische Fernsehsender konnten das präsidiale Sightseeing nur aus der Ferne zeigen. Obama ließ sich die Altertümer von der Archäologin Eleni Banou, einer Mitarbeiterin des Kultusministeriums erklären - die US-Botschaft in Athen veröffentlichte über Twitter ein Foto der beiden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundeswehr bleibt auch im kommenden Jahr in Afghanistan zur Unterstützung der örtlichen Sicherheitskräfte stationiert.

16.11.2016

Die Berliner Polizei sichert den Besuch des scheidenden amerikanischen Präsidenten Barack Obama mit mehreren tausend Polizisten.

16.11.2016

Erstmals seit sechs Jahren soll es wieder einen israelischen Botschafter in der Türkei geben. Die Beziehungen wurden vor sechs Jahren nach einem Zwischenfall im Gaza-Streifen abgebrochen. Israelische Sicherheitskräfte hatten damals ein türkisches Frachtschiff gestürmt – zehn Türken starben.

16.11.2016
Anzeige