Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Präsident Obama zu Spanien-Besuch in Madrid eingetroffen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Präsident Obama zu Spanien-Besuch in Madrid eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 10.07.2016
Anzeige
Madrid

US-Präsident Barack Obama ist zu einem Kurzbesuch in Spanien eingetroffen. Der Staatschef wurde bei seiner Ankunft in der Nacht von König Felipe VI. begrüßt. Der Empfang durch den Monarchen sei außergewöhnlich und beweise die engen Beziehungen zwischen beiden Staaten, verlautete aus dem spanischen Königshaus. Es ist der erste Besuch eines amerikanischen Präsidenten in Spanien seit 15 Jahren. Obama hatte den Aufenthalt um einen Tag verkürzt. Grund sind die Todesschüsse auf Polizisten in Dallas. Wie das Weiße Haus mitteilte, wird Obama bereits am Abend die Heimreise in die USA antreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zurück in den Irak, verstärkt vor Libyen, weiter in Afghanistan, mit Awacs vor Syrien und erstmals im Baltikum und Polen: Die Militärallianz zeigt ihre Muskeln.

09.07.2016
Politik im Rest der Welt MITARBEITER DER WOCHE - Donald Trump

Man beobachtet Donald Trumps Brachial-Rhetorik, seit er sich in der republikanischen Grand Old Party (GOP) nach oben getönt hat – und auch wenn sein Tonfall zuletzt ...

09.07.2016

Deutsche Polizei hat „anderes Menschenbild“ als USA.

09.07.2016
Anzeige