Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Präsidentschaftswahlkampf: Obama lobt Clinton und Sanders
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Präsidentschaftswahlkampf: Obama lobt Clinton und Sanders
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 25.01.2016
Anzeige
Washington

Vor der ersten Vorwahl im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf hat Präsident Barack Obama sich in den Dienst seiner Partei gestellt und die Qualitäten der demokratischen Bewerber gelobt. „Sie ist eine gute, intelligente, zähe Person, der dieses Land sehr am Herzen liegt“, sagte Obama dem Nachrichtenportal „Politico“ über Hillary Clinton. Über Bernie Sanders sagte Obama: „Bernie ist mit der Tugend gesegnet, dass er genau das sagt, was er denkt. Große Authentizität. Große Leidenschaft.“ Umfragen sagen bei den Demokraten ein enges Rennen zwischen beiden Kandidaten voraus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen des massiven Flüchtlingszustroms will die EU nun längerfristige Grenzkontrollen auf dem Kontinent prüfen.

25.01.2016

Die Weltgesundheitsorganisation hat vor einer Ausbreitung des gerade für Schwangere gefährlichen Zika-Virus auf dem gesamten amerikanischen Kontinent gewarnt.

25.01.2016

Als Antwort auf den massiven Flüchtlingszustrom will die EU nun längerfristige Grenzkontrollen auf dem Kontinent prüfen.

25.01.2016
Anzeige