Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Regierung verspricht EU Aufklärung im Überwachungsskandal
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Regierung verspricht EU Aufklärung im Überwachungsskandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 01.07.2013
Anzeige
Washington

Die US-Regierung werde der EU angemessen über die diplomatischen Kanäle antworten, erklärte das Büro des Geheimdienstdirektors James Clapper. Während die USA grundsätzlich bestimmte, mutmaßliche Geheimdienstaktivitäten nicht öffentlich kommentieren, sei klar, dass die USA ausländische Geheimdienstinformationen in der Weise sammeln, wie es alle Nationen tun.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der kleine Mittelmeerstaat Kroatien ist seit Mitternacht das 28. Mitgliedsland der Europäischen Union. Mit Festveranstaltungen in Zagreb und anderen Städten feierten die Menschen in der Nacht das Ereignis.

01.07.2013

Kroatien feiert seine EU-Mitgliedschaft. Von diesem Montag an ist das kleine Land an der Adria das 28. Mitglied der Europäischen Union. Europäische Politiker gratulierten, mahnten aber auch weitere Reformen an.

05.07.2013

Kroatien feiert seine EU-Mitgliedschaft. Von diesem Montag an ist das kleine Land an der Adria das 28. Mitglied der Europäischen Union. Europäische Politiker gratulierten, mahnten aber gleichzeitig weitere Reformen an.

05.07.2013
Anzeige