Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt US-Virologe: Test von Zika-Impfstoff wird schon 2016 starten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt US-Virologe: Test von Zika-Impfstoff wird schon 2016 starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 13.02.2016
Anzeige
Washington

Wissenschaftler werden wohl noch in diesem Jahr einen Impfstoff gegen das Zika-Virus testen. Zum Ende des Sommers werde man einen Impfstoff-Kandidaten haben und der werde noch in diesem Jahr bereit für erste Tests sein, sagte der Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten, Anthony Fauci, bei einer Wissenschaftskonferenz in Washington. Das Virus steht im Verdacht, bei Schwangeren im Falle einer Infektion Schädelfehlbildungen ihrer Babys zu bewirken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frankreich schließt die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus, Kanzlerin Merkel steht mit ihrer Forderung nach Flüchtlingskontingenten in der EU zunehmend alleine da. Schon kommen aus der CSU Forderungen nach einer „Neuausrichtung der Aufnahmepolitik“.

13.02.2016

Russlands Außenminister Lawrow hat die Hoffnungen gedämpft, dass es in Syrien bald eine Waffenruhe geben wird.

13.02.2016

Brasiliens Staatschefin Dilma Rousseff hat persönlich am Start des Großeinsatzes gegen das Zika-Virus teilgenommen.

13.02.2016
Anzeige