Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt USA drohen Moskau und Peking mit Folgen im Fall Snowden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt USA drohen Moskau und Peking mit Folgen im Fall Snowden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 24.06.2013
Anzeige
Washington

Es wäre „zutiefst beunruhigend“, wenn die Länder von dessen Reiseplänen gewusst und die von Washington angestrebte Auslieferung durchkreuzt hätten, sagte Kerry. Der Aufenthaltsort des 30-Jährigen, der vor zwei Wochen massive Spionage der USA im Internet enthüllt hatte, ist unklar. Snowden beantragte in Ecuador Asyl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hollywoodstar Angelina Jolie hat von den Vereinten Nationen mehr Einsatz gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten gefordert. „Die Welt muss Vergewaltigungen in Konfliktgebieten zu einem ihrer Hauptthemen machen“, sagte Jolie im UN-Sicherheitsrat in New York.

25.06.2013

Die Gesundheit von Kinder in Deutschland hat sich nach Ansicht von Kinderärzten in den vergangenen zehn Jahren verschlechtert. Als Gründe nennen die Mediziner etwa ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung und zu viel Zeit vor Computer und Fernseher.

25.06.2013

Für die Türkei rückt ein Neubeginn bei den Verhandlungen über einen EU-Beitritt in greifbare Nähe. Trotz des gewaltsamen Vorgehens der türkischen Polizei gegen Demonstranten soll erstmals seit drei Jahren wieder ein neuer Themenbereich für Verhandlungen geöffnet werden.

25.06.2013
Anzeige