Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt USA fordern Russland zur unverzüglichen Auslieferung Snowdens auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt USA fordern Russland zur unverzüglichen Auslieferung Snowdens auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 26.06.2013
Washington

Der von den USA gesuchte Informant, hatte mit Enthüllungen über die Überwachungspraktiken britischer und amerikanischer Geheimdienste Schlagzeilen gemacht. Die USA hatten den Reisepass Snowdens für ungültig erklärt. Putin betonte, Snowden drohe keine Auslieferung. Entsprechende Forderung seien unbegründet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, hat den EU-Staaten schwere Versäumnisse beim Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit im Süden der Union vorgeworfen.

26.06.2013

US-Präsident Barack Obama hat bedeutende Maßnahmen gegen die globale Erwärmung angekündigt. Mit einem umfassenden Plan wolle er den Ausstoß von Treibhausgasen in den USA deutlich verringern.

26.06.2013

Europas Bauern sollen mehr für die Umwelt tun, Kleinbetriebe bekommen mehr Geld: Die EU-Landwirtschaftsminister haben sich auf die Reform der europäischen Agrarpolitik geeinigt - und sind damit bereit für einen Deal mit dem Europaparlament.

26.06.2013