Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt USA ringen mit Ecuador und Russland um Geheimdienstler Snowden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt USA ringen mit Ecuador und Russland um Geheimdienstler Snowden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:36 28.06.2013
Anzeige
Moskau

Ecuador hielt sich angesichts des Asylantrags des Geheimdienstlers bedeckt und nahm im Zollstreit mit Washington den Fehdehandschuh auf. US-Präsident Barack Obama gab sich plötzlich demonstrativ gelassen. Dennoch will Washington den Geheimdienstexperten hinter Gittern sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Obama in Afrika: Nelson Mandela nennt er seinen Helden. Dann besucht er eine Sklaveninsel. Und er schwärmt von Demokratie und Boom auf dem schwarzen Kontinent. Kritische Töne gibt es wenig.

28.06.2013

In der letzten Sitzungswoche des Bundestags vor der Sommerpause bringen die Abgeordneten ein Intensivprogramm hinter sich. In der Nacht steht die wohl längste Sitzung in dieser Wahlperiode an.

28.06.2013

Die EU-Staats- und Regierungschefs sind in Brüssel zusammengekommen, um mit konkreten Schritten den Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit zu verstärken. Sie wollen sechs Milliarden Euro, die in den EU-Töpfen bis Ende des Jahrzehnts eingeplant sind, schon in den nächsten beiden Jahren ausgeben, um junge Menschen in Arbeit zu bringen.

28.06.2013
Anzeige