Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Über die Schweiz kommen mehr Flüchtlinge nach Deutschland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Über die Schweiz kommen mehr Flüchtlinge nach Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 25.06.2016
Anzeige
Berlin

Die Zahl der Flüchtlinge, die über die Schweiz nach Deutschland kommen, steigt nach Beobachtungen der Bundespolizei. An der Grenze zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz wurden im Juni bisher 503 illegale Einreisen festgestellt, wie „Der Spiegel“ unter Berufung auf die Bundespolizeidirektion Stuttgart schreibt. Im selben Zeitraum 2015 seien es 320 gewesen. Zwar etabliere sich dieser Wegbislang nicht als Alternative für die Balkanroute über Österreich, die Bundespolizei wil aber eine sogenannte Bearbeitungsstraße einzurichten, wo Asylbewerber registriert werden sollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland und die anderen fünf Gründerstaaten der EU haben ihren Druck auf Großbritannien erhöht, nach dem Brexit rasch konkretee Verhandlungen über einen Austritt aus der EU aufzunehmen.

25.06.2016

52 Prozent für den Brexit - ist das zu wenig? Mehr als eine Million Briten wollen angesichts des knappen Ergebnisses beim EU-Referendum noch einmal abstimmen.

25.06.2016

Nicht nur Schottland denkt nach dem Brexit-Referendum laut über seine Unabhängigkeit nach: Mehr als hunderttausend Briten fordern die Unabhängigkeit für ihre Hauptstadt London.

25.06.2016
Anzeige