Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ukrainisches Parlament entscheidet über Entlassung von Jazenjuk
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ukrainisches Parlament entscheidet über Entlassung von Jazenjuk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 12.04.2016
Anzeige
Kiew

In der ukrainischen Regierungskrise stimmt das Parlament in Kiew am Dienstag über die Entlassung von Ministerpräsident Arseni Jazenjuk ab. Dieser hatte nach etwa zwei Jahren im Amt am Sonntag den Rücktritt erklärt. Allerdings deuteten sich gestern Probleme für seinen designierten Nachfolger an, den bisherigen Parlamentsvorsitzenden Wladimir Groisman. Er wollte Leute seines Vertrauens ins Kabinett berufen und stieß auf Widerstand bei Poroschenko und Jazenjuk. Zwischenzeitlich stand sogar ein Verzicht Groismans auf das neue Amt im Raum.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Brasilien hat sich eine Parlamentskommission für ein Amtsententhebungsverfahren gegen Staatspräsidentin Dilma Rousseff ausgesprochen.

12.04.2016

Das Recht auf Asyl und auf legale Einwanderung in die Europäische Union müssen nach Ansicht der EU-Abgeordneten grundsätzlich neu geregelt werden.

12.04.2016

Neuer Tiefschlag für die SPD: Erstmals sind die Sozialdemokraten im Wahlcheck des Meinungsforschungsinstituts Insa unter die Marke von 20 Prozent gerutscht.

12.04.2016
Anzeige