Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage: AfD erreicht höchsten Wert im ARD-Deutschlandtrend
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage: AfD erreicht höchsten Wert im ARD-Deutschlandtrend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 05.05.2016
Anzeige
Köln

Der Höhenflug der AfD geht weiter, während die Volksparteien an Zustimmung verlieren. Die AfD erreichte im ARD-Deutschlandtrend mit 15 Prozent den höchsten bisher gemessenen Wert und liegt nur noch fünf Prozentpunkte hinter der SPD, die mit 20 Prozent auf ihren bisher tiefsten Wert sank. Auch mit der CDU ging es abwärts auf 33 Prozent. Gut die Hälfte der Befragten zeigte sich der Umfrage zufolge zudem weniger oder gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

John Kasich beendet als letzter verbliebener republikanischer Konkurrent Donald Trumps sein Rennen um die Kandidatur für das Weiße Haus.

05.05.2016

42 Milliarden Euro mehr Steuern bis zum Jahr 2020.

04.05.2016

Nachdem seine letzten beiden Rivalen aufgegeben haben, ist Donald Trump die Präsidentschaftskandidatur bei den Republikanern so gut wie sicher — Er trifft bei den Wahlen vermutlich auf Polit-Veteranin Hillary Clinton.

04.05.2016
Anzeige