Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage: Besonders viele Deutsche besorgt über Zuwanderung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage: Besonders viele Deutsche besorgt über Zuwanderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 15.11.2016
Anzeige
Hamburg

Die Kontrolle der Zuwanderung beunruhigt in Deutschland laut einer aktuellen Umfrage besonders viele Menschen. Befragt nach ihren größten Sorgen bezogen auf ihr Land, nennen rund vier von zehn Bundesbürgern das Thema, wie eine Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos ergab. Noch mehr Deutsche beunruhigt demnach nur noch das Thema Armut und soziale Ungerechtigkeit. Auf dem dritten Platz der Sorgen von Bundesbürgern steht Kriminalität und Gewalt. Rund jeder Dritte sorgt sich laut der Umfrage um das Thema Terrorismus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Entwicklungsminister Gerd Müller hat sich für Aussagen entschuldigt, in denen er pauschal afrikanische Männer beschuldigt, Geld für Alkohol, Drogen und Frauen zu verprassen.

15.11.2016

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hofft, dass der künftige US-Präsident Donald Trump seine ablehnende Haltung zum Klimaschutz überdenkt.

15.11.2016

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier kurzfristig zu einem Gespräch eingeladen.

15.11.2016
Anzeige