Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage: Bürger wollen große Koalition
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage: Bürger wollen große Koalition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:51 24.09.2013
Anzeige
Berlin

Die Bürger in Deutschland wünschen sich nach einer ARD-Umfrage die Bildung einer großen Koalition. 64 Prozent fänden dies eine sehr gute oder gute Lösung für Deutschland, wie das Institut Infratest dimap ermittelte. Schwarz-Grün hielten 32 Prozent für gut oder sehr gut, Rot-Rot-Grün 25 Prozent. Immerhin mehr als ein Drittel der Befragten bedauert das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag: 37 Prozent finden das schlecht oder zumindest weniger gut. Allerdings sind 60 Prozent froh darüber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hessen zeichnet sich nach der Landtagswahl eine monatelange komplizierte Regierungsbildung ab. „Hessen braucht eine stabile Regierung“, sagte CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier in Berlin.

24.09.2013

Weltweit müssen 168 Millionen Kinder Geld verdienen. Doch insgesamt bessert sich ihre Lage.

23.09.2013

FDP ist knapp im Landtag. Schwarz-Gelb geht aber nicht, Rot-Grün auch nicht.

23.09.2013
Anzeige