Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage: Deutsche rechnen mit vorzeitigem Ausscheiden Trumps
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage: Deutsche rechnen mit vorzeitigem Ausscheiden Trumps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 20.05.2017
Anzeige
Berlin

Mehr als zwei Drittel der Deutschen rechnen laut einer Umfrage damit, dass US-Präsident Donald Trump noch vor Ablauf seiner regulären Amtszeit als Präsident ausscheidet. Nur knapp ein Viertel der Befragten geht davon aus, dass der US-Präsident vier Jahre im Amt bleiben wird, wie die Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die „Welt“ ergab. Einzig die Anhänger der AfD glauben mehrheitlich daran, dass Trump seine Amtszeit vollenden wird. Anhänger aller anderen Parteien sind klar der Meinung, dass er bis Ablauf seiner Amtszeit nicht Präsident bleiben wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Riad (dpa) – Beim Besuch von US-Präsident Donald Trump in Saudi-Arabien werden nach Ansicht eines Nahost-Experten die Menschenrechte wohl keine große Rolle spielen.

20.05.2017

Wenige Tage vor seinem Treffen mit dem Papst hat US-Präsident Donald Trump die Unternehmerin Callista Gingrich als Botschafterin für den Vatikan nominiert. Das teilte das Weiße Haus am Abend mit.

20.05.2017

Der ehemalige Deutschland-Chef der Neonazi-Gruppierung „Blood and Honour“ war nach Informationen der „Berliner Zeitung“ V-Mann des Verfassungsschutzes.

20.05.2017
Anzeige