Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage: Koalition rutscht unter 50 Prozent
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage: Koalition rutscht unter 50 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 31.05.2016
Anzeige
Berlin

Die Zustimmung der Deutschen zur großen Koalition ist erstmals unter die Marke von 50 Prozent gesunken. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf den neuen Meinungstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die Union auf 30 Prozent - ein halber Punkt weniger als in der Vorwoche. Die SPD verliert demnach ebenfalls einen halben Punkt und liegt bei 19 Prozent. Auch die Linke müsste mit 9,5 Prozent einen halben Punkt abgeben, dagegen gewänne die FDP einen Punkt auf acht Prozent hinzu. Grüne und AfD halten sich bei 13 und 15 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das nördliche Gelände des Weißen Hauses ist vorübergehend abgeriegelt worden, nachdem eine Person einen Gegenstand über den Zaun auf den Rasen geworfen hatte.

30.05.2016

Das nördliche Gelände des Weißen Hauses ist am Montag vorübergehend abgeriegelt worden, nachdem eine zunächst nicht näher bezeichnete Person einen Gegenstand über den Zaun auf den Rasen geworfen hatte.

31.05.2016

Mit Bekenntnissen zu christdemokratischen Werten und zur Abgrenzung von Rechtsradikalen hat die Europäische Volkspartei in Luxemburg ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert.

30.05.2016
Anzeige