Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage: Lange Termin-Wartezeiten vor allem bei Fachärzten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage: Lange Termin-Wartezeiten vor allem bei Fachärzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 28.08.2018
Berlin

Patienten müssen einer Umfrage zufolge vor allem bei Fachärzten länger auf Behandlungstermine warten. Bei Hausärzten bekamen im vergangenen Jahr 37 Prozent der Befragten nach eigener Auskunft sofort einen Termin, wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung als Auftraggeberin der Umfrage mitteilte. Lediglich vier Prozent mussten länger als drei Wochen auf einen Hausarzttermin warten. Bei Fachärzten gaben dagegen 32 Prozent der Befragten Wartezeiten von mehr als drei Wochen an, sofort einen Termin beim Facharzt bekamen 19 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der amerikanische Volksheld John McCain wendet sich in einem Abschiedsbrief ein letztes Mal an seine Mitbürger und ruft Amerika zu mehr Geschlossenheit auf. Auch distanziert sich der Republikaner erneut deutlich von Donald Trump und dessen Politik.

28.08.2018

Am Ende war der Druck zu groß: Brandenburgs Gesundheitsministerin Diana Golze gibt ihr Ministeramt auf. Grund dafür ist ein Medikamentenskandal. Das Präparat wurde auch nach Schleswig-Holstein geliefert. 

28.08.2018

Was bedeutet Freizügigkeit und wer hat eigentlich den Text der Nationalhymne geschrieben? Wer die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, muss diese und weitere Fragen beantworten. Ist der Test wirklich so einfach wie Peter Altmaier bei der Einführung vor zehn Jahren versprochen hat? Überprüfen Sie Ihr Wissen.

28.08.2018