Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage: Nur 48 Prozent halten Merkel für die Richtige im Kanzleramt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage: Nur 48 Prozent halten Merkel für die Richtige im Kanzleramt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 30.09.2018
Berlin

Der Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung ist seit der Bundestagswahl 2017 deutlich gesunken. Derzeit finden nur noch 48 Prozent der Bürger, dass Merkel die Richtige im Kanzleramt ist, wie eine Emnid-Umfrage im Auftrag der „Bild am Sonntag“ ergab. 46 Prozent der Befragten meinen nicht, dass Merkel bis zur Bundestagswahl 2021 Regierungschefin bleiben sollte. Im Oktober 2017 hielten noch 55 Prozent Merkel für die richtige Kanzlerin, 37 Prozent fanden das nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung ist seit der Bundestagswahl 2017 deutlich gesunken.

30.09.2018

Es war ein Staatsbesuch voller Irritationen. Aber bei Eröffnung einer Moschee in Köln fand der türkische Präsident zum Abschluss viele versöhnliche Worte.

29.09.2018

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan Erdogan ist beendet. Das Flugzeug des Staatsoberhauptes hob am Abend vom Köln/Bonner Flughafen ab. Zuvor hatte Erdogan die neue Zentralmoschee in Köln offiziell eröffnet.

29.09.2018