Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage: Rot-Grün knapp vor Schwarz-Gelb
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage: Rot-Grün knapp vor Schwarz-Gelb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 23.11.2012
Berlin

SPD und Grüne liegen einer neuen Umfrage zufolge derzeit hauchdünn vor Union und FDP. Allerdings hätte auch weiterhin weder Rot-Grün mit 44 Prozent noch Schwarz-Gelb mit 43 Prozent eine Mehrheit im Bundestag. Nach der Infratest-dimap-Erhebung kämen CDU/CSU derzeit auf einen Wert von 39 Prozent, die SPD auf 29. Die Grünen liegen bei 15 Prozent, die Linke kommt in der neuen Umfrage auf 6 Prozent. Die FDP und die Piratenpartei wären mit jeweils 4 Prozent dagegen nicht im nächsten Bundestag vertreten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Staats- und Regierungschefs werden sich bei ihrem Sondergipfel voraussichtlich noch nicht abschließend über den Finanzplan von 2014 bis 2020 einigen.

23.11.2012

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben ihre Beratungen über den mehrjährigen Finanzrahmen der Union am frühen Morgen überraschend schnell abgebrochen.

23.11.2012

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben ihre Beratungen über den langfristigen Finanzrahmen der Union überraschend schnell abgebrochen.

23.11.2012