Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Umfrage sieht AfD bundesweit als drittstärkste Kraft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Umfrage sieht AfD bundesweit als drittstärkste Kraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 24.01.2016
Anzeige
Berlin

Die AfD legt in der Wählergunst weiter zu. Die Partei kommt nun auch im „Sonntagstrend“ von Emnid für die „Bild am Sonntag“ zum ersten Mal auf 10 Prozent und wird damit zur drittstärksten Kraft. Bereits im ZDF-„Politbarometer“ hatte die AfD mit 11 Prozent die Grünen überholt. Auch im „Deutschlandtrend“ der ARD hatte die AfD um einen Prozentpunkt auf 10 Prozent zugelegt - und lag damit gleichauf mit den Grünen. Experten führen den großen Zuspruch der Rechtskonservativen vor allem auf die Flüchtlingskrise zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland will wegen der Flüchtlingskrise seine Entwicklungshilfe für die Türkei erhöhen.

24.01.2016

Die SPD erhöht in der Flüchtlingskrise den Druck auf Angela Merkel. Führende SPD-Politiker warfen CDU und CSU vor, mit ihrem Konflikt über den Kurs die Regierungsfähigkeit ...

24.01.2016

Deutschland weist nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière seit einiger Zeit täglich zwischen 100 und 200 Flüchtlinge an der Grenze ab.

24.01.2016
Anzeige