Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Union berät über weitere Jamaika-Sondierung mit Ilse Aigner
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Union berät über weitere Jamaika-Sondierung mit Ilse Aigner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 25.10.2017
Anzeige
Berlin

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner wird heute Abend kurzfristig in Berlin an den Vorberatungen für die nächsten Jamaika-Sondierungsrunde teilnehmen. Ziel sei es, die gemeinsamen Positionen von CDU und CSU zum Themenbereich Energie, Klima und Umwelt abzustecken, sagte die CSU-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. Konkret gehe es um Fragen zu einem möglichen Ausstieg aus der Kohlekraft, zur Zukunft des Erneuerbare Energien-Gesetzes, zu künftigen Klimaschutzzielen sowie zum Umgang mit Verbrennungsmotoren in der Autoindustrie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Thema Glyphosat gehen die Emotionen hoch - sowohl bei Befürwortern wie auch Gegnern des Herbizids. Die EU ringt um eine klare Linie.

25.10.2017

Auf ihrem gerade zu Ende gegangenen Kongress hat die Kommunistische Partei Chinas auch den Ständigen Ausschuss des Politbüros neu besetzt. Er ist das höchste Machtgremium des Landes. Diese sieben Männer werden in den kommen fünf Jahren die Geschicke Chinas bestimmen.

25.10.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Russland-Besuch dafür geworben, nach Jahren der Entfremdung wieder auf eine Annäherung beider Länder hinzuarbeiten. „Ich komme in Zeiten, in denen die deutsch-russischen Beziehungen schwierig geworden sind“, sagte er am Mittwoch in Moskau.

25.10.2017
Anzeige