Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Union und SPD bereiten große Runde vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Union und SPD bereiten große Runde vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 11.11.2013
Anzeige
Berlin

Die Unterhändler von Union und SPD sind zu getrennten Beratungen in der SPD-Zentrale zusammengekommen, um die große Runde mit etwa 75 Teilnehmern am Nachmittag vorzubereiten. Dabei soll es nicht nur um wichtige Verbraucherthemen wie den Anstieg von Strompreisen und Mieten gehen, sondern möglicherweise auch um das Streitthema Pkw-Maut. Allerdings sollen dazu noch keine Entscheidungen fallen. Mehrere CSU-Vertreter betonte, die Maut werde kommen. Das Treffen könnte bis in den Abend hinein dauern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die griechische Koalitionsregierung hat im Streit um den rigiden Sparkurs eine weitere Kraftprobe mit der Opposition überstanden.

12.11.2013

Schlesischer Streuselkuchen ist zum grenzüberschreitenden Streitfall geworden. Weil der Begriff als geographisch geschützte Angabe nur für einen Teil Schlesiens in Polen eingetragen ist, ...

11.11.2013

Das Regime in Nordkorea hat einem südkoreanischen Zeitungsbericht zufolge Anfang des Monats rund 80 Menschen öffentlich erschießen lassen. Die Menschen seien am 3.

11.11.2013
Anzeige