Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Union und SPD machen weitere Fortschritte bei Sondierungen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Union und SPD machen weitere Fortschritte bei Sondierungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 10.01.2018
Anzeige
Berlin

Bei den Unterhändlern von Union und SPD für eine Regierungsbildung kommen zum Abschluss der fünftägigen Sondierungen die großen Brocken auf den Tisch - Steuern und Finanzen, Familiennachzug und Migration, Europa und Bildung. Die Zeit drängt. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, sagte Kanzleramtsminister Peter Altmaier in Berlin vor Beginn des vierten Verhandlungstages. SPD-Chef Martin Schulz sagte, es werde ein langer Tag. Union und SPD wollen ihre Sondierungen morgen abschließen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neue Hoffnung für den inhaftierten Türkei-Korrespondenten Deniz Yücel. Am Mittwoch beraten türkische Verfassungsrichter über Haftbeschwerden inhaftierter Journalisten. Ihre Entscheidung könnte auch das Verfahren gegen Yücel beeinflussen.

10.01.2018

In der zweiten Nacht in Folge ist es in Tunesien zu Protesten und Ausschreitungen gekommen. Mehr als 200 Menschen wurden festgenommen. Knapp 50 Sicherheitskräfte seien bei Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten verletzt worden, teilte das Innenministerium am Mittwoch mit.

10.01.2018

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt kritisiert die Entwicklung der Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU und SPD.

10.01.2018
Anzeige