Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Union und SPD planen bezahlte Pflegezeit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Union und SPD planen bezahlte Pflegezeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 07.11.2013
Berlin

Union und SPD wollen nach Darstellung der Sozialdemokraten eine kurze bezahlte Pflegezeit einführen. „Eingebettet in eine große Pflegereform sollen Familien, die Angehörige pflegen, besser unterstützt werden“, sagte SPD-Vize

Manuela Schwesig der „Rheinischen Post“. Dafür solle die zehntägige Auszeit vom Job, die Angehörige heute schon in akuten

Fällen nehmen können, künftig bezahlt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Experten: Palästinenserführer wurde 2004 vergiftet.

06.11.2013

Die Kanzlerin will bei Koalitionsverhandlungen zu strikter Kostendisziplin mahnen.

06.11.2013

Eine Vernehmung des US-Whistleblowers Edward Snowden in Deutschland wird immer unwahrscheinlicher.

06.11.2013
Anzeige