Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Union und SPD streben Erbschaftsteuereinigung am Wochenende an
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Union und SPD streben Erbschaftsteuereinigung am Wochenende an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 16.06.2016
Anzeige
Berlin

Union und SPD streiten weiter über die Erbschaftsteuer, haben sich nach Angaben aus der Koalition aber weiter angenähert. „Wir werden uns am Wochenende einigen“, verlautete aus Verhandlungskreisen nach einem Gespräch der Vorsitzenden von SPD und CSU, Sigmar Gabriel und Horst Seehofer, mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Es gehe noch um Formulierungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Joachim Gauck hat den polnischen Präsidenten Andrzej Duda mit militärischen Ehren zu einem Besuch in Berlin empfangen.

16.06.2016

In der nigrischen Wüste nahe der algerischen Grenze sind die Leichen von 34 Flüchtlingen gefunden worden - darunter 20 Kinder.

16.06.2016

EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis sieht in einem möglichen Brexit nicht das Anfang vom Ende der Europäischen Union.

16.06.2016
Anzeige