Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Union und SPD wollen Bafög spürbar erhöhen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Union und SPD wollen Bafög spürbar erhöhen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:51 09.11.2013
Berlin

Die Ausbildungsförderung Bafög für Studenten und Schüler soll nach dem Willen von Union und SPD spürbar erhöht werden. Das teilten die Verhandlungsführerinnen der Koalitionsarbeitsgruppe Bildung, Johanna Wanka von der CDU und Doris Ahnen von der SPD mit. Sowohl die Fördersummen als auch die Elternfreibeträge sollen demnach „der Lebenswirklichkeit“ angepasst werden. Wegen der extrem gestiegenen Mieten in Hochschulstädten soll auch der Wohnzuschlag angehoben werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Koalitionsgesprächen zwischen Union und SPD besteht noch großer Klärungsbedarf beim Thema Pkw-Maut.

08.11.2013

Deutschland und Brasilien haben nach den amerikanischen Lauschangriffen eine Resolution gegen Datenspionage bei den Vereinten Nationen vorgelegt.

08.11.2013

Die „Pille danach“ soll nach dem Willen des Bundesrats rezeptfrei werden. Die Bundesregierung muss diese Änderung allerdings noch übernehmen.

08.11.2013