Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Union und SPD wollen bis 12. Januar Sondierung beenden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Union und SPD wollen bis 12. Januar Sondierung beenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 20.12.2017
Berlin

Die Spitzen von CDU, CSU und SPD wollen bis zum 12. Januar ihre Sondierungen über eine Regierungsbildung beendet haben. Das teilten CDU, CSU und SPD nach gut siebenstündigen Beratungen in Berlin mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei schweren Zusammenstößen zwischen Migranten im Flüchtlingslager „Moria“ auf der griechischen Ägäisinsel Lesbos sind Dutzende Menschen verletzt worden.

20.12.2017

Der Countdown zur vorgezogenen Parlamentswahl am Donnerstag in der Konfliktregion Katalonien hält Spanien in Atem.

20.12.2017

Zum ersten Mal zieht die EU ihre schärfste Waffe gegen einen Mitgliedstaat in den eigenen Reihen: Polen soll wegen Rechtsstaat-Verstößen seine Stimmrechte auf europäischer Ebene verlieren. Doch Warschau reagiert gelassen. Schließlich ist unsicher, ob der Beschluss überhaupt umgesetzt werden kann.

20.12.2017