Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Union will milliardenschwere Wahlversprechen beschließen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Union will milliardenschwere Wahlversprechen beschließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 23.06.2013
Berlin

Die Union verspricht in ihrem Entwurf milliardenteure Maßnahmen zur Unterstützung von Familien und zum Kampf gegen die Altersarmut, für Bildung und Forschung sowie den Straßenbau. Außerdem plant sie ähnlich wie die SPD eine Mietpreisbremse.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regierung und Opposition in Deutschland verlangen Aufklärung über Medienberichte, nach denen Großbritannien ein noch viel umfangreicheres Abhörprogramm betreiben soll als die USA.

23.06.2013

Die Bundeswehr kann nach Einschätzung von

Unionsfraktionschef Volker Kauder nicht auf den Einsatz unbemannter Drohnen verzichten. Deutschland brauche Aufklärungsdrohnen und auch

kampffähige Drohnen, sagte Kauder der „Welt am Sonntag“.

23.06.2013

Bei der ersten Großdemonstration in Istanbul seit knapp einer Woche hat die Polizei erneut Wasserwerfer gegen friedliche Demonstranten eingesetzt. Am Abend hatten sich mehrere zehntausend Menschen auf dem Taksim-Platz versammelt, um gegen die Regierung zu protestieren.

23.06.2013