Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Unions-Politiker warnen vor Linksbündnis im Bund
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Unions-Politiker warnen vor Linksbündnis im Bund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 18.09.2016
Anzeige
Berlin

Angesichts einer möglichen rot-rot-grünen Landesregierung in Berlin haben führende Unionspolitiker vor einem Linksbündnis im Bund gewarnt. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer sagte am Abend in der „Berliner Runde“ im ZDF: „Es geht darum, Rot und Grün zum Schwur zu verpflichten, dass sie kein Linksbündnis eingehen.“ Sein CDU-Kollege Peter Tauber betonte: „Es gilt, eine rot-rot-grüne Regierung zu verhindern.“ Die Union werde 2017 dafür kämpfen, dass ohne CDU/CSU keine Regierung gebildet werden könne.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das sitzt. Die Berliner haben der großen Koalition bei der Wahl lauter Strafzettel verpasst. Rot-Schwarz ist Geschichte – und die AfD kommt mächtig auf.

18.09.2016

Der russische Präsident Wladimir Putin und Regierungschef Dmitri Medwedew haben am Abend den absehbaren Wahlsieg der Kremlpartei Geeintes Russland gefeiert.

18.09.2016

In Russland bleibt wohl alles wie gehabt: Die Opposition hat gegen den Kreml keine Chance. Doch die Regierungspartei bekommt einen kleinen Denkzettel verpasst.

18.09.2016
Anzeige