Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Unions-Wirtschaftsflügel dringt auf große Steuerreform
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Unions-Wirtschaftsflügel dringt auf große Steuerreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 08.08.2016
Anzeige
Berlin

Der Wirtschaftsflügel der Union will für eine große Steuerreform nach der Bundestagswahl mobil machen. Ein Konzept der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU/CSU sieht bis 2020 Entlastungen der Bürger von mindestens 30 Milliarden Euro vor, wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe und die „Süddeutsche Zeitung“ berichten. Finanziert werden soll die Reform demnach aus den zu erwartenden Steuermehreinnahmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Athen (dpa) – Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland ist in den vergangenen 30 Tagen leicht gestiegen. Der befürchtete Ansturm ist aber bislang ausgeblieben.

08.08.2016

Nach dem Brexit-Votum in Großbritannien hat die Einwanderungsbehörde in Neuseeland einen Ansturm von Briten auf ihrer Webseite erlebt.

08.08.2016

Nach schweren Wahlkampfpannen will der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner, Donald Trump, über seine Wirtschaftskompetenz wieder in die Spur finden.

08.08.2016
Anzeige