Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Unionsfraktionschef will Gespräch mit Protestwählern suchen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Unionsfraktionschef will Gespräch mit Protestwählern suchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 27.09.2018
Berlin

Der neue Unionsfraktionschef im Bundestag, Ralph Brinkhaus, hat dafür geworben, den Kontakt zu Protestwählern zu suchen. Das dürfe aber nicht aus einer Position moralischer Überlegenheit geschehen, sagte der Christdemokrat der Zeitung „Die Glocke“. „Das Hauptproblem ist doch, dass wir nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander sprechen“, sagte er. „Und wir machen dann noch den zweiten Fehler, dass wir unsere eigene Position jeweils moralisch überhöhen gegenüber der der anderen Seite.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Früher war die deutsche Außenpolitik überschaubar. Das ist vorbei. Plötzlichen steht die Bundesregierung an der Seite Irans gegen die USA. Kann das gut gehen? Eine Abwägung von Andreas Niesmann.

27.09.2018

Das in vier Wochen beginnende Nato-Manöver „Trident Juncture 2018“ soll das größte des Bündnisses seit dem Ende des Kalten Krieges werden.

27.09.2018

Kriminelle tummeln sich längst auch im Internet. Wie sich Straftaten von sogenannten Cyberkriminellen entwickeln, beschreibt das Bundeskriminalamt (BKA) Jahr für Jahr in einem eigenen Lagebild.

27.09.2018