Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Unionspolitiker haben die lukrativsten Nebenjobs
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Unionspolitiker haben die lukrativsten Nebenjobs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 03.08.2015
Anzeige
Berlin

Die Bundestagsabgeordneten haben seit Beginn der Legislaturperiode vor knapp zwei Jahren mindestens rund 11,6 Millionen Euro mit Nebentätigkeiten verdient. Die elf Topverdiener sind ausschließlich Parlamentarier von CDU und CSU, teilte das Politikportal abgeordnetenwatch.de mit. Basis sind die Angaben der Politiker auf der Internetseite des Bundestags. Topverdiener ist demnach der CSU-Finanzpolitiker und Landwirt Philipp Graf von und zu Lerchenfeld mit 1,1 Millionen Euro. Den zweiten Platz belegt der Landwirt Albert Stegemann von der CDU mit 878 500 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundestagsabgeordnete kriegen für ihren Job als Volksvertreter 9082 Euro brutto im Monat. Doch viele haben noch ganz andere Einkommensquellen - manche fast in Millionenhöhe. Nicht immer ist bekannt, wie hoch die Bezüge wirklich sind.

24.09.2015

Die Bundesregierung stellt den Ländern wegen der Probleme bei der Unterbringung von Flüchtlingen schnellere Entscheidungen in Aussicht.

03.08.2015

Mehr Polizei und mehr Zäune sollen Migranten von der illegalen Reise nach Großbritannien abhalten. Doch die Flüchtlinge in Calais versuchen trotzdem ihr Glück. Wo viele am Ende bleiben, ist unklar.

04.08.2015
Anzeige