Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Unzufriedene Flüchtlinge protestieren in Bayern auf Kraftwerksturm
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Unzufriedene Flüchtlinge protestieren in Bayern auf Kraftwerksturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 21.03.2016
Vilshofen an der Donau

In schwindelerregender Höhe haben vier Flüchtlinge in Niederbayern gegen ihre momentane Unterbringung protestiert. Das Quartett kletterte auf einen Kaminturm des Kraftwerks in Vilshofen an der Donau - auf eine Plattform in rund 130 Metern Höhe. Die Asylbewerber seien mit ihrer Notunterkunft auf dem Gelände des stillgelegten Kraftwerks unzufrieden, sagte ein Polizeisprecher. Nach rund vier Stunden ließen sich die unterkühlten Flüchtlinge am frühen Abend dazu bewegen, ihre Aktion abzubrechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ende April will die AfD ein neues Programm verabschieden. Einige Kernthesen werden vorab bekannt - nicht nur zur Flüchtlingskrise.

22.03.2016

Trotz des Flüchtlingsabkommens zwischen der EU und der Türkei ist der Zustrom von Migranten über die Ägäis nach Griechenland ungebrochen.

21.03.2016

Wenn Donald Trump über seine Visionen für die US-Außenpolitik spricht, bleibt er oft vage. Seine Aussagen zu Israel kritisiert Hillary Clinton scharf. Und einige Rabbiner wollen protestieren.

22.03.2016