Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Urteil: Geburtstagsfeiern mit Kollegen sind steuerlich absetzbar
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Urteil: Geburtstagsfeiern mit Kollegen sind steuerlich absetzbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 10.12.2015
Anzeige
Neustadt

Wer seinen Geburtstag mit Arbeitskollegen feiert, kann die Kosten dafür von der Steuer absetzen. Die Ausgaben seien als Werbungskosten abziehbar, entschied das Finanzgericht Rheinland- Pfalz. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Geklagt hatte der Geschäftsführer einer GmbH. Zu seinem 60. Geburtstag hatte er etwa 70 Leute geladen: Arbeitskollegen, einige Rentner und den Aufsichtsratsvorsitzenden. In seiner Einkommensteuererklärung machte er dann die Kosten für die Feier von 2470 Euro geltend. Das erkannte das Finanzamt nicht an. Die Richter gaben dem Mann nun recht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD will den Flüchtlingszustrom nach Deutschland bremsen, lehnt Obergrenzen für die Aufnahme von Asylbewerbern aber vehement ab. Obergrenzen seien „Quatsch“ und nicht durchsetzbar.

10.12.2015

Mehrere Flüchtlingskinder sind in einer Schule in Wurzen bei Leipzig von Mitschülern angegriffen und verletzt worden.

10.12.2015

Wie umgehen mit einer Million Flüchtlingen? Auch die SPD will die Zahl im kommenden Jahr drücken. Aber eine Obergrenze - wie die CSU sie fordert - findet die Partei abwegig und gefährlich. Dann sei Europa im Eimer.

11.12.2015
Anzeige