Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Valls warnt vor weiterem Rechtsruck: „Europa kann sterben“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Valls warnt vor weiterem Rechtsruck: „Europa kann sterben“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 17.11.2016
Anzeige
Berlin

Der französische Premierminister Manuel Valls hat nach dem Wahlsieg von Donald Trump in den USA vor einem Vormarsch der extremen Rechten sowie einem Zerfall Europas gewarnt. „Europa kann sterben“, sagte der Sozialist auf dem Wirtschaftsgipfel der „Süddeutschen Zeitung“. In Europa nehme der Egoismus zu, und es fehle an Projekten. Die europäischen Staats- und Regierungschefs müssten die Ärmel hochkrempeln. Trumps Wahl zum neuen US-Präsidenten habe gezeigt: „Es ist möglich.“ Das politische Gleichgewicht sei nicht nur in Frankreich bedroht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die nun oppositionelle CDU im Berliner Abgeordnetenhaus will gegebenenfalls auch mit der AfD stimmen.

17.11.2016

Rund 2400 Polizisten sind zum Schutz von US-Präsident Barack Obama und für Absperrungen in Berlin gleichzeitig im Einsatz.

17.11.2016

Die Einführung einer gesetzlichen Bürgerversicherung könnte Zehntausende Arbeitsplätze in der Privaten Krankenversicherung kosten.

17.11.2016
Anzeige