Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Venezuelas Parlament leitet Amtsenthebungsverfahren ein
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Venezuelas Parlament leitet Amtsenthebungsverfahren ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 06.04.2017
Anzeige
Caracas

Das Parlament in Venezuela hat die Amtsenthebung einer Reihe regierungstreuer Verfassungsrichter gefordert. Die sieben Richter sollten entlassen werden, hieß es in einem Antrag der Nationalversammlung. Der sozialistischen Regierung von Präsident Nicolás Maduro warf die oppositionelle Parlamentsmehrheit einen versuchten „Staatsstreich“ vor. Vergangene Woche hatte der Oberste Gerichtshof dem Parlament vorübergehend die Kompetenzen entzogen und die Immunität der Abgeordneten aufgehoben. Die Entscheidung wurde später wieder zurückgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump hat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel telefoniert. Bei dem Gespräch sei es um verschiedene Themen von beiderseitigem Interesse gegangen, ...

06.04.2017

Jahrelang hatte sich die CSU geweigert, doch nun ist das Ende des achtjährigen Gymnasiums besiegelt: Bayern kehrt zum G9 zurück. Es ist eine große Reform, von der auch andere Schularten profitieren sollen.

06.04.2017

Trotz sinkender Umfragewerte verzeichnen die Grünen einen neuen Mitgliederrekord. Aktuell kommt die Partei auf insgesamt 62.132 Mitglieder.

06.04.2017
Anzeige