Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Verbraucherschützer warnen vor Fallen bei Roamingzuschlägen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Verbraucherschützer warnen vor Fallen bei Roamingzuschlägen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 08.06.2017
Anzeige
Brüssel

Die Abschaffung von Extragebühren für die Handy-Nutzung im EU-Ausland enthält nach Ansicht von Verbraucherschützern noch einige Stolpersteine. Am 15. Juni treten neue EU-Regeln in Kraft, die Handy-Nutzern das Telefonieren und Surfen im Internet EU-weit zu Preisen wie daheim versprechen. Grundsätzlich begrüßen die europäischen Verbraucherschützer die Neuregelung. Telefonate aus dem Inland zu ausländischen Nummern aber seien aber beispielsweise von der Regelung überhaupt nicht abgedeckt, ein „großes Ärgernis“, meint die Verbraucherzentrale Bundesverband.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wahltag in Großbritannien hat die britische Premierministerin Theresa May ihre Stimme in ihrem Wahlkreis in Maidenhead westlich von London abgegeben.

08.06.2017

Der Islamische Staat hat nicht nur erstmals einen Anschlag im Iran verübt. Die Attentäter waren auch noch Iraner, und das trifft die Staatsführung besonders hart. Was wir noch über die sechs Attentäter wissen.

08.06.2017

Ist die Verteidigungsministerin in der Affäre um Missstände in der Bundeswehrkaserne Pfullendorf zu forsch aufgetreten? Hat sie die Vorgänge dramatischer dargestellt als sie es waren? Dieser Verdacht drängt sich SPD-Verteidigungspolitikern auf.

08.06.2017
Anzeige