Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Verbraucherschützer warnen vor niedersächsischen Eiern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Verbraucherschützer warnen vor niedersächsischen Eiern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 03.08.2017
Anzeige
Bremen

Verbraucherschützer warnen Familien mit Kindern davor, Eier aus Niedersachsen zu essen. „Wir empfehlen Familien mit Kindern, vorsorglich auf niedersächsische Eier zu verzichten, zumindest vorerst“, sagte Regina Aschmann von der Verbraucherzentrale Bremen. Die Eier sind auf dem Stempelaufdruck an der Ziffer 03 zu erkennen, die direkt nach dem DE-Kennzeichen folgt. In Eiern aus den Niederlanden war das giftige Insektizid Fipronil entdeckt worden. Auch in mindestens fünf deutschen Betrieben wurde es benutzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fauler Kompromiss oder vernünftiger Deal? Die Kommentatoren der deutschen und internationalen Presse beurteilen das Ergebnis des Diesel-Gipfels durchaus unterschiedlich.

03.08.2017

Eigentlich sollte innerhalb eines Monats das Geld fließen: Die Anbieter von Integrationskursen warten teils über 100 Tage auf ihr Geld vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Vor allem für kleine Träger kann dies problematisch sein.

03.08.2017

Für Brasiliens Präsidenten Michel Temer ging die Abstimmung über seine Absetzung gerade noch einmal gut aus: 263 Abgeordnete sprachen sich für das Staatsoberhaupt aus. Temer entgeht trotz Korruptionsvorwürfen damit einer Anklage. Derweil hat sich das brasilianische Wahlvolk vom Präsidenten abgewendet.

03.08.2017
Anzeige