Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Verfassungsschutz-Chefin: Neonazis wollen Vereinsleben beeinflussen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Verfassungsschutz-Chefin: Neonazis wollen Vereinsleben beeinflussen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 02.01.2013
Anzeige
Potsdam

Der Sport habe sich lange Zeit sehr schwergetan, weil man sich für unpolitisch gehalten habe, sagte Winfriede Schreiber. Viele hätten inzwischen in der Satzung ein klares Bekenntnis verankert. Dies werde jedoch nicht immer konsequent in der Praxis umgesetzt - oft aus wirtschaftlichen Gründen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Parteien haben nach einem Zeitungsbericht im abgelaufenen Jahr rund ein Drittel weniger Großspenden erhalten als im Jahr zuvor. Dies geht aus einer Aufstellung des Bundestagspräsidiums hervor, die der „Frankfurter Rundschau“ vorliegt.

02.01.2013

Im Euro-Krisenland Portugal soll der drastische Sparhaushalt für 2013 vom Verfassungsgericht überprüft werden. Präsident Anibal Cavaco Silva sagte, er werde den umstrittenen Etat an das „Tribunal Constitucional“ übermitteln.

02.01.2013

In der FDP wird der Ruf nach einer Abschaffung der Steuerklasse V laut. Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Johannes Vogel, sprach sich im „Handelsblatt“ für einen solchen Schritt noch in dieser Legislaturperiode aus.

02.01.2013
Anzeige