Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Verhandlungen über „Jamaika“-Koalition in Kiel werden fortgesetzt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Verhandlungen über „Jamaika“-Koalition in Kiel werden fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 09.06.2017
Anzeige
Kiel

CDU, Grüne und FDP in Kiel verhandeln heute weiter über die Bildung einer „Jamaika“-Koalition für Schleswig-Holstein. Die Gespräche waren wegen Differenzen für einen Tag ausgesetzt worden. Nun sollen sie in einer kleinen Sechserrunde fortgesetzt werden. Gestern hatte es zeitweise nach einem Scheitern der Verhandlungen ausgesehen. Auslöser waren zahlreiche Änderungswünsche der Grünen an einem Papier zu Wirtschaft und Verkehr, auf das sich die gemeinsame Arbeitsgruppe von CDU, Grünen und FDP bereits geeinigt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die konservative Partei von Premierministerin Theresa May hat in der britischen Unterhauswahl einer ersten Prognose zufolge ihre absolute Mehrheit verloren.

09.06.2017

Die SPD verschärft ihre Kritik an Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wegen ihres Vorgehens in der Affäre rund um die Kaserne Pfullendorf.

09.06.2017

Der Kurs des britischen Pfunds ist nach einer ersten Prognose zur Wahl in Großbritannien kräftig unter Druck geraten. Zuletzt kostete ein US-Dollar noch 1,2741 Pfund.

09.06.2017
Anzeige