Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen im französischen Wahlkampf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen im französischen Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 19.04.2017
Anzeige
Paris

In Frankreich werden nach dem vereitelten Anschlag die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Das berichten französische Medien. Die Polizei hatte gestern in Marseille zwei mutmaßliche Islamisten festgenommen, in deren Wohnung ein Waffenarsenal versteckt war. In den nächsten Tagen habe ein Anschlag gedroht, hieß es von der Anti-Terrorstaatsanwaltschaft. Am kommenden Sonntag findet die erste von zwei Wahlrunden statt. Die Regierung hatte bereits angekündigt, dass 50 000 Polizisten und Soldaten im Einsatz sein werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Buy American, Hire American“ - US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, dass US-Firmen bei Regierungsaufträgen künftig bevorzugen soll.

19.04.2017

Die Bundeswehr hat offenbar mit den extremen Klimabedingungen in Mali zu kämpfen. Die Hälfte ihrer Fahrzeuge sind Hitze, Staub und steinigen Pisten nicht gewachsen – und darf deswegen nicht fahren.

19.04.2017

Bagdad (dpa) – Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat nach dem knappen Ausgang des umstrittenen türkischen Verfassungsreferendums davor gewarnt, dass gesellschaftliche ...

19.04.2017
Anzeige