Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Vogelgrippe breitet sich in Europa aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Vogelgrippe breitet sich in Europa aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 09.11.2016
Anzeige
Konstanz

Eine gefährliche Variante der Vogelgrippe breitet sich in Deutschland und anderen europäischen Ländern aus. Nach Schleswig-Holstein wurden auch aus der Region Bodensee in Baden-Württemberg, der Schweiz und Österreich tote Wildvögel gemeldet. Dort sei ebenfalls der Erreger vom Typ H5N8 nachgewiesen worden, teilte das baden-württembergische Agrarministerium mit. In der betroffen Region im Südwesten wird es daher eine Stallpflicht für Geflügelbetriebe geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einigen Städten der USA ist es nach dem Sieg des umstrittenen republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump zu Protesten gekommen.

09.11.2016

In der deutschen Politik wächst nach dem Wahlbeben in den USA die Sorge: Wirbeln frustrierte Wähler alles durcheinander? Für den Wahlkampf hat das Folgen: Die Parteien setzen auf klare Abgrenzung – und Angebote für „Abgehängte“.

09.11.2016

Der 70-jährige Milliardär wird überraschend US-Präsident. Politiker in aller Welt reagieren schockiert. Die Rechtspopulisten gratulieren.

09.11.2016
Anzeige