Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Vogelgrippe breitet sich weiter mit großer Dynamik aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Vogelgrippe breitet sich weiter mit großer Dynamik aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 27.01.2017
Greifswald

Greifswald (dpa) – Die hochansteckende Vogelgrippe breitet sich nach Einschätzung des Friedrich-Loeffler-Instituts weiter mit großer Dynamik aus. Inzwischen seien 23 europäische Staaten betroffen, sagte FLI-Vizepräsident Franz Conraths auf der Insel Riems bei Greifswald. Zahlreiche europäische Staaten melden demnach täglich neue Fälle. In Deutschland sei der gefährliche H5N8-Erreger bei Wildvögeln in 15 Bundesländern nachgewiesen worden. Außerdem seien inzwischen etwa 40 Geflügelhaltungen betroffen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Monate vor der Bundestagswahl bringt die SPD Bewegung in die Bundesregierung. Deutschland bekommt in weltpolitisch stürmischen Zeiten einen neuen Außenminister und eine neue Wirtschaftsministerin. Der nach Umfragen beliebteste Minister verlässt das Kabinett.

27.01.2017

Vizekanzler Sigmar Gabriel hat Frank-Walter Steinmeier als Außenminister abgelöst.

27.01.2017

Der designierte Kanzlerkandidat Martin Schulz lässt die SPD-Umfragewerte steigen.

27.01.2017