Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Vogelgrippe schon in elf Bundesländern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Vogelgrippe schon in elf Bundesländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 21.11.2016
Anzeige
Greifswald-Riems

Schon in elf Bundesländern haben sich Tiere mit dem aktuellen Vogelgrippe-Virus infiziert. Der hochansteckende Erreger H5N8 breite sich im Moment sehr schnell aus, heißt es vom Friedrich-Loeffler-Institut, dem Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit. In Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sind auch Nutzgeflügelbestände betroffen. Ansonsten sind es Wildtiere, die der Erreger erwischt hat. Morgen soll erneut der zentrale Krisenstab beraten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Estland hat einen neuen Regierungschef. Der Oppositionspolitiker Jüri Ratas wurde vom Parlament in Tallinn als neuer Ministerpräsident des baltischen EU- und Nato-Landes bestätigt.

21.11.2016

Die SPD will sich durch die erneute Kanzlerkandidatur von Angela Merkel nicht unter Druck setzen lassen und erst Ende Januar entscheiden, wen sie gegen die CDU-Amtsinhaberin ins Rennen schickt.

21.11.2016

Aus Protest gegen die Agenda 2010 ist Christoph Butterwegge aus der SPD ausgetreten - nun tritt er gegen den Agenda-Architekten Steinmeier als Kandidat für das Bundespräsidentenamt an.

21.11.2016
Anzeige