Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Von Storch sieht die AfD schon als drittstärkste Kraft im Bundestag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Von Storch sieht die AfD schon als drittstärkste Kraft im Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 19.09.2016
Anzeige
Berlin

Die AfD freut sich nicht nur über ihr eigenes Wahlergebnis in Berlin. „Mit dem heutigen Tag ist der Wettstreit zwischen AfD und der CDU um die Führung im bürgerlichen Lager voll entbrannt“, schrieb die Vizeparteichefin und Berliner Landesvorsitzende Beatrix von Storch auf ihrer Facebook-Seite. Und weiter: „2017 werden wir den politischen Überlebenskampf der Angela Merkel erleben und die AfD wird zur drittstärksten Kraft in Deutschland. Mindestens.“ Die AfD hatte bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus mit 14,2 Prozent den fünften Platz belegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den massiven Verlusten für SPD und Union bei der Berlin-Wahl geht der Politikwissenschaftlers Nils Diederich davon aus, dass es im Bund zu einem Lagerwahlkampf kommen wird.

19.09.2016

Die Kremlpartei Geeintes Russland stellt im neuen russischen Parlament mehr als drei Viertel aller Abgeordneten.

19.09.2016

Der Berliner Linkenchef und Spitzenkandidat bei der Abgeordnetenhauswahl, Klaus Lederer, will die Hauptstadt künftig mitregieren - aber auf Augenhöhe.

19.09.2016
Anzeige