Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Von der Leyen: Bundeswehr will auf Stützpunkt Incirlik bleiben
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Von der Leyen: Bundeswehr will auf Stützpunkt Incirlik bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 25.08.2016
Berlin

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist gegen einen Abzug deutscher Truppen vom türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik. Die Bundeswehr würde gerne den gemeinsamen Kampf gegen den IS von der Nato-Basis Incirlik aus fortführen, sagte sie den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Dies liege nach wie vor im gemeinsamen Interesse Deutschlands und der Türkei. „Spiegel Online“ hatte berichtet, die Bundeswehr prüfe derzeit, ob die deutschen Aufklärungs- und Tankflugzeuge von Incirlik nach Jordanien oder Zypern verlegt werden könnten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am zweiten Tag ihres Besuchs in Estland mit Staatspräsident Toomas Hendrik Ilves zusammengetroffen.

25.08.2016

Die Steuerermittlungen der EU-Kommission gegen Mitgliedsländer, bei denen es um hohe Nachzahlungen durch amerikanische Unternehmen geht, sorgen für spürbare Spannungen mit den USA.

25.08.2016

Die Bürgermeisterin der brandenburgischen Stadt Luckenwalde hat einer palästinensischen Praktikantin nach einem Tag gekündigt, weil die 48-Jährige bei der Arbeit ihr Kopftuch nicht abnehmen wollte.

25.08.2016